Arbeitsgruppen und Projekte im Verein

Arbeitsgruppen

Ideenschmiede Kita und Schule:
Wir sind GFK-Trainer*innen mit interdisziplinärem Hintergrund und zum Teil selbst als Pädagog*innen tätig. Unser Ziel ist es, die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) in die Bildung zu integrieren.
Die Bereicherung, die wir persönlich durch die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg im privaten und beruflichen Alltag erfahren, möchten wir gern an pädagogische Fachkräfte und Eltern weitergeben.

Neugierig geworden und Lust mitzumachen?
Wir freuen uns immer über neue Gesichter und Menschen, die Lust haben, sich bei uns zu engagieren!
mehr erfahren über die Ideenschmiede Kita und Schule

direkt Kontakt aufnehmen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Vom Hamburger GFK-Verein finanzierte Angebote

Für gemeinnützige Organisationen:
Der Gewaltfreie Kommunikation Hamburg e.V. hat sich zum Ziel gesetzt im Kern achtsame, konstruktive Kommunikation zu vermitteln. Dies ist der Kern unserer GFK-Seminare. Wir möchten Menschen und Organisationen unterstützen, die keine Mittel für eine derartige Fortbildung zur Verfügung haben.

Dazu bieten wir Seminare an, die der Hamburger GFK-Verein finanziert.

Weitere Informationen dazu gibt es hier.

Direkt Kontakt aufnehmen: seminare@gfk-verein.hamburg